Menü

Innovation - Idee. Funktion. Design.


Unser Funktions-Anspruch

Unsere Produkte sind ideenreich und von hoher Funktionalität. Ein hauseigenes Team hochqualifizierter Entwickler arbeitet mit Hochdruck an neuen Produkten. So wird in kürzester Zeit aus einer Idee ein fertiges Markenprodukt. Und weil vom Entwurf bis zur Fertigung alles im eigenen Haus stattfindet, werden auch Nachhaltigkeit und Top-Qualität gleich mitgesichert. MAUL investiert einen hohen Prozentsatz in Innovationen.

So konnte zum Beispiel die erste reine Solarwaage von MAUL entwickelt werden. Das war nicht selbstverständlich, denn der Energieverbrauch für den Wiegevorgang musste zuvor um das 320fache auf winzige 0,000042 Watt reduziert werden. Auch das erste sortenreine Waagengehäuse wurde von MAUL vorgestellt. Alle Teile werden nur mit Steck- und Snapverbindungen zusammengehalten, das erleichtert später die Entsorgung.

Eine der neuesten Ideen ist die MAULprimus. Hier werden warmweiße und kaltweiße LED voneinander getrennt über eine Touchfeld-Bedienung gedimmt. So können Beleuchtungsstärke und Farbstimmung je nach Bedürfnis angepasst werden – eine hochflexible innovative Lösung für biologisch wirksames Licht.

Whiteboards mit Horizontalausrichtung mittels Exzenter Elemente, beheizbare Fußstützen, das erste ergonomische Flipchart - der Ideenvielfalt von MAUL sind keine Grenzen gesetzt. Rund 50 Geschmacksmuster und Patente allein in den letzten 25 Jahren belegen die Innovationskraft von MAUL. Bereits jetzt sind schon wieder neue Produkte in Planung - seien Sie gespannt!

Unser Design-Anspruch

Was gut funktioniert, soll natürlich auch gut aussehen: Wir legen Wert auf ausgezeichnetes Design. Die vielen Designpreise, die wir bisher für unsere Produkte erhalten haben, spornen uns zu weiteren Bestleistungen an.

MAUL arbeitet mit externen Designern zusammen, um stets die neuesten Trends zu kennen. Dabei darf die Funktionalität nicht leiden und das macht die Aufgabe so trickreich. So muss zum Beispiel bei der MAULprimus der Leuchtenkopf, ein zentrales Designelement, gleichzeitig als Kühlkörper funktionieren, um die Hitze der LED abzuleiten.

Um solche Aufgaben formschön lösen zu können, arbeitet unsere hauseigene Entwicklungsabteilung eng mit den Designern zusammen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Markenhersteller seit 1912Zuverlässig, nachhaltig und innovativ - Seit über 100 Jahren.

EIGENE FERTIGUNGUnsere Produkte setzen Standards - Sicher, hochwertig und mehrfach geprüft.

Persönliche FachberatungTelefon: 06063 - 502 220
E-Mail: contact@maul.de