Menü

Presse-Mitteilungen


MAUL ehrt langjährige Mitarbeiter
Dezember 2015
Der Bad Königer Büroartikel-Hersteller MAUL zeichnet sich durch eine starke Mitarbeiterorientierung aus. Das belohnen die MAULaner durch eine besondere Treue zum Familienunternehmen, was sich  auch bei der diesjährigen Ehrung der Jubilare zeigt.

Das Bemühen um den Mitarbeiter über das Unternehmerische hinaus ist seit der Gründung 1912 Teil der Philosophie von MAUL. So hatte für die Inhaberfamilie der Erhalt der Arbeitsplätze stets einen hohen Stellenwert Die Mitarbeiterorientierung ist ein gewichtiger Bestandteile der Unternehmensstrategie und in allen Bereichen verankert. Flache Hierarchien sorgen für direkte Kontakte und schnelle Entscheidungen, Aus- und Weiterbildung sowie Bildungspartnerschaften gehören zum Alltag. Vielfältige Angebote im Bereich Gesundheitsvorsorge unterstützen die Gesunderhaltung der Mitarbeiter. So können zum Beispiel Ergonomie-Schulungen, Sportangebote und kostenlose Obst- und Gemüsekörbe von Interessierten in Anspruch genommen werden.

Die MAULaner danken es dem Unternehmen durch eine außergewöhnliche geringe Fluktuationsquote. Eine Vielzahl von Mitarbeitern wurde bei der MAUL GmbH am 17. Dezember 2015 für eine langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Auch diesmal gab es außergewöhnlich lange Zugehörigkeiten. So wurden 11 Mitarbeiter, am Standort Zell, für Jubiläen von 10 Jahren und mehr geehrt – davon 3 Mitarbeiter für 35 Jahre.

Helga Pfeil (Logistik), Helge Müller (Entwicklung) und Harald Wolf (Wareneingang) sind 35 Jahre im Betrieb tätig. Für 30 Jahre wurde Horst Kaffenberger  (Vertrieb) und für  25 Jahre Nimetullah Seven (Wareneingang) geehrt. Für  20 Jahre wurden geehrt: Erika Weyrauch (Reinigungskraft), Roswitha Muhn (Logistik), Uwe Müller (Logistik) und Elsbeth Heimann (Stanzerei). 15 Jahre war Silvia Billinger (Logistik) beschäftigt. Gebietsverkaufsleiter Frank Birnstiel ist 10 Jahre im Unternehmen tätig.  



Geschäftsführer Stefan Scharmann dankte den Jubilaren im Rahmen einer Feierstunde für die langjährige engagierte Arbeit.

Markenhersteller seit 1912Zuverlässig, nachhaltig und innovativ - Seit über 100 Jahren.

EIGENE FERTIGUNGUnsere Produkte setzen Standards - Sicher, hochwertig und mehrfach geprüft.

Persönliche FachberatungTelefon: 06063 - 502 220
E-Mail: contact@maul.de