Menü

Presse-Mitteilungen


Erste MAUL LightUp Academy erfolgreich beendet
Oktober 2016

Mit ausgesprochen positiver Resonanz endete die erste MAUL LightUp Academy, die am 28. September 2016 in den Geschäftsräumen der Unternehmenszentrale stattfand. Einen Tag lang erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus

16 interessierte Teilnehmer tauchten einen Tag lang in die Welt des Lichtes. Am Vortage hatte  man sich am Abend in dem idyllisch gelegenen Golfhotel zu einem ersten Kennenlernen getroffen, bei dem Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Scharmann kurz das Unternehmen vorstellte.

MAUL LightUp Teilnehmer 2016
Am nächsten Morgen wurde in einem Firmenrundgang unter anderem die Leuchten-Entwicklung und -Fertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots gaben dabei MAUL-Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detailinformationen. In einem zweiten Block ging es um die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen wie zum Beispiel Fachbegriffe sowie gesetzliche Regelwerke. Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht und Spezialthemen wie melanopische Lichtwirkung wurden erläutert.

Weitere Fragen der Teilnehmer wurden in einer Expertenrunde beantwortet, die nach einer kurzen Mittagspause stattfand. Gegen 16 Uhr beendete Verkaufsleiter Holger Schubert die erste LightUp-Academy. Noch längere Zeit stand man zusammen und sprach über die gewonnenen Erkenntnisse, bevor die ersten zur Heimreise aufbrachen.

Für 2017 sind weitere Veranstaltungen geplant. Interessierte können sich unter unter b.trautmann@maul.de informieren.

Markenhersteller seit 1912Zuverlässig, nachhaltig und innovativ - Seit über 100 Jahren.

EIGENE FERTIGUNGUnsere Produkte setzen Standards - Sicher, hochwertig und mehrfach geprüft.

Persönliche FachberatungTelefon: 06063 - 502 220
E-Mail: contact@maul.de